Missionsschwestern Königin der Apostel


Die Gemeinschaft in Hallenberg

besteht seit 1919 und zählt zu den ältesten Niederlassungen unserer Kongregation.

Zurzeit wohnen hier 15 Schwestern. Durch unsere Dienste im Caritas Alten- und Pflegeheim, Hospiz, der Seelsorge und in Diensten der Pfarrei St. Heribert wollen wir Gottes Wort glaubhaft verkünden und Zeugnis geben von der barmherzigen Liebe Gottes.

Die Kapelle in unserem Haus ist nicht nur für uns ein Ort der Begegnung, vor allem aber ein Ort der Anbetung und Gegenwart Jesu in der Eucharistie.

Wochentags wird die hl. Messe um 9.00 Uhr und am Samstag um 16.30 Uhr als Vorabendmesse gefeiert. Ökumenische Gottesdienste finden einmal im Monat statt.

Bewohner des Alten- und Pflegeheimes sowie die Mitmenschen aus der Umgebung nützen diese Angebote und kommen gerne zu den Adventkonzerten, Kinder-Krippenspielen, Jubiläums- und Geburtstagsfeiern u.v.m.

Unser Auftrag in Hallenberg   -    weiterlesen            Missionsschwestern Maria Königin - Homepage